Das REACT Programm der Europäischen Union hat zum Ziel, die Digitalisierung der Vereine zu fördern und einen Beitrag zur Überwindung der Folgen der Corona-Pandemie zu leisten.

Der Kreissportbund hat die Förderung im Kreis Steinfurt koordiniert und für die
Abwicklung des Förderverfahrens gesorgt. Auch der ASV Greven 1933 e.V. hat vom REACT Programm profitiert. Die Beschaffung eines Laptops und eines Presenters wurden zu 100 % aus Mitteln des REACT-Programms gefördert. Die 1.000,00 Euro, die dem ASV Greven 1933 e.V. hierfür zur Verfügung gestellt wurden, werden die
Digitalisierung der Vorstandsarbeit des ASV Greven 1933 e.V. weiter voranbringen. Die finanzielle Unterstützung konnte der Verein gut gebrauchen. „Auch wir haben mit den Folgen der Corona-Pandemie zu kämpfen.
Die Förderung schafft für den Verein Freiräume, um zum Beispiel die Jugendarbeit weiter zu forcieren“, so der 1.
Vorsitzende Hajo Borgmann