Jugendgruppe

Die Jugendgruppe

Wir sind die Jugendgruppe vom Angelverein
Greven 1933 e.V.
Unser Ziel ist es, Angelanfängern oder -fortgeschrittenen im Alter von 10-18 Jahren (jünger evtl. mit Absprache) das
Angeln, der Umgang mit der Natur und Tipps und Tricks rund ums Angeln näher zu bringen.
Wir treffen uns einmal im Monat an verschiedenen Gewässern von uns und angeln auf verschiedene Fischarten,
machen kleine Challenges oder lernen etwas übers Angeln.
Somit ermöglichen wir Kindern und Jugendlichen kostenlos und ohne Angelschein, in das naturbasierte, ruhige und
schöne Hobby Angeln reinzuschnuppern. Falls sich das für dich, deinen Sohn oder deine Tochter
interessant anhört, ruf uns einfach an und komm vorbei.

Wir freuen uns immer über neuen Zuwachs bei uns in der Gruppe!

Petri Heil
Tobi, Simon, Ian, Steffen,
die Jugendwarte

Bilder und Berichte

Arbeitseinsatz der Jugendgruppe

Arbeitseinsatz der Jugendgruppe

Neben dem Fischen, gehört auch die Gewässerpflege und verschiedene Arbeitseinsätze zum Hobby Angeln dazu. Genau das war diesmal, am Sonntag, den 13.11.2022, das Thema bei dem monatlichen Treffen der Jugendgruppe. Wir hatten viele Aufgaben auf dem Zettel, jedoch nicht...

Jugend Forellenangeln

Jugend Forellenangeln

Am vergangenen Wochenende fand wieder, das vermutlich größte Highlight des Jahres der Jugendgruppe, statt. Samstag und Sonntag wurde jeweils mit dem ersten Sonnenlicht versucht an dem Regenrückhaltebecken Overmannstrasse, oder von uns Anglern auch „Südsee“ genannt,...

Termine 2024 der Jugendgruppe

Unser Büro

Schützenstraße 152 A
48268 GREVEN
Tel.: 02571 / 6641
Bürozeiten Montags von 18°° bis 19°° Uhr
(außer Feiertags sowie Rosenmontag und am Kirmesmontag)

Kalender

Mai 2024
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Links