Angelsportverein Greven 1933 e.V.

Herzlich Willkommen beim ASV-Greven.

Wir möchten  Euch hier unseren Verein vorstellen. Wir berichten von unseren Aktivitäten, bringen Euch die Gewässer näher und zeigen auch unsere Jugendarbeit. Auf vielen Bildern könnt Ihr an der einmaligen Natur an unseren Gewässern teilhaben.

Also viel Spaß beim Stöbern, vielleicht sieht man sich mal an unseren Gewässern!

Hajo Borgmann

1. Vorsitzender

Neuigkeiten

Satzung 2024

Hier geht es zur Satzung

Boote am Franz-Feelix-See

ASV Greven erhält Förderung von der Europäischen Union

Das REACT Programm der Europäischen Union hat zum Ziel, die Digitalisierung der Vereine zu fördern und einen Beitrag zur Überwindung der Folgen der Corona-Pandemie zu leisten. Der Kreissportbund hat die Förderung im Kreis Steinfurt koordiniert und für die Abwicklung...

Unsere Gewässer

Sicher mit das Interessanteste was ein Angelverein zu bieten hat. Hier geht es direkt dort hin.

Termine 2021

Es gibt wieder Vereinstermine beim ASV.

Hier sind die aktuellen Infos.

Es wird gefangen!

Selbstverständlich wird auch was gefangen in unseren Gewässern. Die Bilder in unserer Galerie zeigen es Euch!

Die Ems

Die Ems ist natürlich unser Hausgewässer an ihren Ufern wurde der Verein im Jahr 1933 gegründet. Mehr erfaren könnt Ihr dazu in der Rubrik „Geschichte„. Wir beangeln die Ems vom Aa-Zufluß bis an die Brücke in Hembergen. Aktuell erfährt die Ems einen Rückbau, Altarme werden wieder angeschlossen und ganz neue Seitenarme sollen in den nächsten Jahren erschaffen werden.

Das Vereinsleben

Es erwartet Euch ein reges Vereinsleben bei uns . Sei es beim alljährlichen An- und Abangeln am Sonnenhügel oder auf unserer „Petriparty“ im Herbst die als Jahresabschluss gedacht ist (linkes Foto).Aber auch viele aktivitäten in der Jugendgruppe sowie das Angeln zum Seniorenpokal oder die Königskette sind sehr beliebte Veranstaltungen jedes Jahr.

Unsere Seen

Gewässer sind das „A und O“ eines Vereines, die gute Bewirtschaftung und Pflege sind selbstverständlich bei uns. Die guten Fangergebnisse in jedem Jahr bestätigen uns immer wieder in unserem Tun und Handeln.

Rechts zum Beispiel seht ihr ein Bild vom Sonnenhügel, das ist doch Idylle pur. Wir können an dieser Stelle nicht alle Seen aufzählen, mehr Infos gibt es in der Rubrik „Gewässer

Unser Büro

Schützenstraße 152 A
48268 GREVEN
Tel.: 02571 / 6641
Bürozeiten Montags von 18°° bis 19°° Uhr (außer Feiertags sowie Rosenmontag und am Kirmesmontag)

Neuaufnahmen sind zurzeit vorübergehend ausgesetzt.
Frühestens nach der nächsten Jahreshauptversammlung (Frühjahr 2022) nimmt der ASV Greven wieder neue, erwachsene Mitglieder auf.
Jugendliche bis 18Jahre sind davon ausgenommen und können weiterhin aufgenommen werden.

Fragen?

Ihr habt noch Fragen, gerne helfen wir auch via Mail weiter. Schreibt uns doch einfach.

icon-car.png
Anglerheim

Karte wird geladen - bitte warten...

Anglerheim 52.081431, 7.636163 Anglerheim, Büro und Jugendhütte Das Büro ist jeweils Montags von 18.00 bis 19.00 Uhr besetzt

Kontaktaufnahme

6 + 4 =

Unser Büro

Schützenstraße 152 A
48268 GREVEN
Tel.: 02571 / 6641
Bürozeiten Montags von 18°° bis 19°° Uhr
(außer Feiertags sowie Rosenmontag und am Kirmesmontag)

Kalender

März 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Links