Abangeln 2022

Okt 9, 2022 | Neues, Vereinsleben

Rund 50 Angler fanden sich am nebeligen Morgen des 3. Oktober zum traditionellen Abangeln am Sonnenhügel-See ein. Die reichlichen Nachzügler, die nach und nach eintrudelten, erwartete etwas später bestes, sonniges Angelwetter. Für alle gab es eine kleine Überraschung: an diesem Tag wollten wir nicht nur die Fänger der schwersten Fische ehren, sondern hatten eine dicke Goldforelle dazu einschmuggelt.
„Fang den Goldschatz“ war das Motto, eine Fl. Sekt der Sonderpreis.
Goldi machte ihren Job hervorragend und dreht fleissig eine runde um den See, so dass die meisten Angler ihr Glück versuchen konnten.
Reiner Schlautmann war letztendlich der Glückliche.
Ansonsten machten es uns die Fische nicht einfach, zogen sich in die Seemitte zurück und mussten erkämpft werden.
Sieger bei den Jugendlichen wurde Ryan Mehrholz mit einer Forelle von 620gr.,
Roger Neumann bei den Erwachsenen mit 1080gr., gefolgt von Jürgen Hölscher mit 1000gr.
Beim gemütlichen Ausklang mit Getränken und Erbsensuppe wurden wie immer Erfolge gefeiert und Pech beklagt.
Bis zum nächsten Mal am Karfreitag 2023, bei dem die Erbsensuppe dann nicht ganz so bissig sein wird.