Mitgliedschaft

Freizeit kostet Geld das ist auch bei uns nicht anders, Pachten müssen gezahlt werden, Fischbesatz ist unabdingbar in unseren Gewässern. Dies alles wird von den Beiträgen unserer Mitglieder getragen.

Aktiver Senior

Aufnahmegebühr* 250,00 Euro
Jahresbeitrag 80,00 Euro

Aktiver Senior in der Ausbildung (Nachweispflicht)

Passiver Senior

Aufnahmegebühr* 250,00 Euro

Aktiver Junior

Passiver Junior

Jahresbeitrag 20,00 Euro

Hinweis:
Die mit * gekennzeichneten Beträge sind nur bei der Aufnahme zu entrichten.

Ferner hat jedes Mitglied bis einschließlich dem 65. Lebensjahr (außer im Aufnahmejahr) einen Arbeitsdienst von jährlich 5 Stunden an den Vereinsgewässern zu leisten. Die Termine dieser Einsätze werden in den Rundschreiben, in den Tageszeitungen und in den Aushangkästen bekanntgegeben. Für nicht geleisteten Arbeitsdienst ist eine Ersatzgebühr von EUR 60,00 zu zahlen, die mit der jährlichen Beitragszahlung eingezogen wird.

Sonstige Gebühren

Austauschscheine
Die Austauschscheine mit den Vereinen Emsdetten, Rheine, Ibbenbüren und Lengerich werden gegen ein Pfand von EUR 30,00 an unsere aktiven Angler ausgegeben. Bei Rückgabe (spätestens nach drei Tagen) wird das Pfandgeld erstattet.

Hier gibt es die Austauschkarten zu den obigen Konditionen:

Angelsport Brüggemann (je 2 Karten pro Verein)
Raiffeisen Emsdetten (je 1 Karte pro Verein)
Cajo Angelsport Münster (je 1 Karte pro Verein)
und im ASV-Büro (je 1 Karte pro Verein)

Aalkorbmarken
Die Aalkorbmarken werden gegen eine Gebühr von EUR 10,50 nur an unsere aktiven Mitglieder ausgegeben. Sie haben 2 Jahre Gültigkeit.

Ausgabestelle für die Aalkorbmarken
Anglerheim während der Büroöffnungszeiten (siehe aktuelles Rundschreiben)

Kanalkarte
Alle Mitglieder können für weitere EUR 32,00 eine Kanalkarte erhalten.

Jahreskarte Niedersachsen
Außerdem besteht die Möglichkeit, für eine Emsstrecke auf niedersächsischem Gebiet eine Jahreskarte zum Preis von EUR 30,00 zu erwerben.

Beitragsermäßigungen

Um gegenseitigen Ärger zu vermeiden, bitten wir um die Beachtung folgender Punkte:

• Alle Veränderungen für den Verein wichtiger persönlicher Daten (Anschrift, Bankverbindung, Kanalkarte ja/nein…) müssen unverzüglich, aber spätestens bis zum 1. Oktober eines jeden Jahres schriftlich beim ASV Greven gemeldet werden.
  • Mitglieder, die Anspruch auf Beitragsermäßigung haben (z.B. Auszubildende, Schüler, Studenten ab 18 Jahren), müssen ihre Nachweise bis zum 1. Oktober eines jeden Jahres erneut beim Verein einreichen.
  • Schwerbehinderte müssen nach Fristablauf ihren neuen Ausweis unverzüglich vorlegen.

Wird der Ermäßigungsnachweis nicht termingerecht erbracht, verfällt die Beitragsermäßigung.

,Zur Aufnahme in den ASV Greven 1933 e.V. sind folgende Unterlagen einzureichen:

Aufnahmeantrag

Einwilligung Datenverarbeitung (DSGVO)

Einwilligung Datenschutz Minderjährige

Einzugsermächtigung

2 Passfotos

Aufnahmeantrag, Einwilligung zur Datenverarbeitung (DSGVO) und Einzugsermächtigung können hier ausgedruckt werden. Bitte senden Sie die ausgefüllten und unterschriebenen Formulare auf dem Postweg (nicht per E-Mail!) an uns zurück – ASV Greven 1933 e.V., Postfach 1111, 48250 Greven. Die Bearbeitung Ihres Aufnahmeantrags ist nur möglich, wenn sämtliche obengenannten Unterlagen zusammen eingereicht werden!

Aufnahme in den Verein

Die Aufnahme in den Verein ist ganzjährig möglich. Sofern uns Ihre Unterlagen bei der nächsten Vorstandssitzung (grundsätzlich finden Vorstandssitzungen jeweils am ersten Montag des Monats statt) vollständig vorliegen, beschließt der Vorstand über Ihren Antrag. Sie werden anschließend schriftlich benachrichtigt. Sobald Sie die positive Benachrichtigung seitens des ASV Greven 1933 e.V. erhalten haben, müssen Sie den ersten Jahresbeitrag und die Aufnahmegebühr selbständig überweisen. Nach Zahlungseingang werden Ihnen die Angelpapiere zugesandt bzw. Sie können sie nach vorheriger Terminabsprache mit unserem Büro in der Geschäftsstelle abholen.

Ausgabestelle für die Anmeldeunterlagen

Ausdrucke auf dieser Seite.

Geschäftsstelle ASV Greven, Schützenstraße 152a, 48268 Greven

Jahresbeiträge

Der erste Jahresbeitrag und die Aufnahmegebühren sind, nach Bestätigung der Aufnahme, auf folgendes Konto zu überweisen:

Empfänger:

ASV Greven 1933 e.V.

IBAN:

Bank:

Kreissparkasse Steinfurt

BIC:

WELADED1STF

Für die nachfolgenden Jahre wird der Beitrag per Lastschriftverfahren jeweils am 15. Oktober des Jahres von Ihrem Konto eingezogen.

Alles was Gastangler über den ASV-Greven wissen müssen.

Allgemeine Konditionen

• Die Gastkarten werden für EUR 10,00 Pro Tag und Angler ausgegeben.

• Für jeden weiteren Tag muss eine neue Gastkarte ausgegeben werden.

• Die Gaststrecke befindet sich in Greven an der rechten Uferseite (in Fließrichtung) von der Holzbrücke Hellmann bis zur Einäunung des Freibades der Stadt Greven.

• Der Gastangler muss die Fischereiprüfung abgelegt haben und muss im Besitz eines
gültigen Jahresfischereischeins sein.

• Die Gastkarte muss in der Ausgabestelle ausgefüllt werden.

• Möchte ein Gastangler in anderen Gewässern des ASV Greven 1933 e. V. angeln, dann ist das nur in Begleitung eines ASV-Mitglieds möglich. Dieses Mitglied muss sich in der Ausgabestelle durch einen g ü ltigen Fischereierlaubnisschein und Jahresfischereischein ausweisen und seinen Vor- und Nachnamen deutlich lesbar auf der Gastkarte eintragen.

• 14 Tage vor und nach dem An- und Abangeln dürfen Gastangler (auch in Begleitung) im Sonnenhügelsee nicht angeln. Das Anangeln findet in der Regel am Karfreitag statt, das Abangeln am 3. Oktober eines jeden Jahres.

Ausgabestellen für Gastkarten

1.  Anglerheim
Zu den Geschäftszeiten.

2. Campingplatz Auf dem Sonnenhügel (Fam.Mielemeier)